Pecados

Sündig lecker am Stadtmarkt

Der Krefelder Stadtmarkt ist schon seit Langem ein Hotspot für alle, die gerne an der frischen Luft einen leckeren Snack genießen. Jetzt gibt es hier eine neue Möglichkeit, entspannt die Mittagspause zu verbringen oder den Abend einzuläuten. An einladend gedeckten Tischen lassen sich im Pecados seit Kurzem leckere Tapas, frisch gebackene Pinsa und andere Leckereien verspeisen. An der Petersstraße, dirket gegenüber dem Sorrento, hat man einen wunderbaren Logenplatz, um das Leben und Treiben rund um das Behnisch-Haus zu beobachten. Dabei ist auch ein kleiner Regenschauer oder ein kühler Wind kein Problem. Betreiber Monser Mellouli, vielen besser als „Mo“ bekannt, hat vorgesorgt. Die meisten Plätze sind überdacht, und wer friert, bekommt selbstverständlich eine Wolldecke. Wenn das Wetter mal gar nicht passt, gibt es Speisen auch zum Mitnehmen. So kann man hier jetzt sowohl im Freien als auch zu Hause „sündigen“. „Pecado“ heißt auf Spanisch nämlich „Sünde“!

Im Pecados erwarten euch Tapas-Klassiker wie Serrano-Schinken, Aioli, Pimientos, Gambas oder Datteln im Speckmantel. Ergänzt wird das Angebot unter anderem durch leckere Bruschetta, Salate und überbackene Nudelgerichte. Eine Pecados-Spezialität ist die im eigenen Ofen gebackenen Pinsa – eine Variante der italienischen Pizza, die sich durch ihren besonders gut verträglichen Sauerteig auszeichnet. Die gibt es im Pecados in diversen Variationen – zum Beispiel mit Champignons, Oliven oder Parma-Schinken. „Meine Lieblings-Pinsa ist nur mit Oliven und roten Zwiebeln belegt. Mehr muss gar nicht drauf. Denn entscheidend für den Geschmack sind die guten Zutaten wie das hochwertige Caputo-Mehl oder die original italienische Tomatensauce“, weiß der Restaurantfachmann. „Aus dem gleichen guten Mehl machen wir auch Panuozzi, italienisches Sandwiches mit leckeren Füllungen.“

Klar, dass Mo als Barkeeper auch Wert auf eine gute Getränkeauswahl legt. Der Wein-Kühlschrank ist gut gefüllt, und wer mag, kann sich im Pecados auch einen Champagner kredenzen lassen. Dazu
gibt es – stilecht – italienisches Peroni-Bier und spanisches San Miguel, und natürlich eine Auswahl an Kaffee-Spezialitäten. Mo und sein Team sind also gut auf ihre Gäste vorbereitet.

Pecados
Petersstraße125
47798 Krefeld
pecados_to_go

Fotos: Lucas Coersten
Artikel teilen: